Februar 2026

Di 03.02. Tres Latin Jazz

Trés Latin Jazz spielen seit 2008 eine Mischung aus argentinischer Musik und Latin Jazz. Sie spielen Eigenkompositionen beeinflusst durch internationale Künstler wie Sylvain Luc, Cédric Hanriot aus Frankreich, Oscar Stgnaro (Peru/USA) No Square aus der Schweiz u.a.

Do 05.02. Sunswept Sunday

Daniel Kartmann (Stuttgart) - Hackbrett, Schlagzeug, ZinkTorsten Papenheim (Berlin) - Gitarre, Perkussion, MelodicaSeit 2020 erschließen sich Daniel Kartmann und Torsten Papenheim gemeinsam als SUNSWEPT SUNDAY das Werk des großen amerikanischen Komponisten Duke Ellington– in einer außergewöhnlichen Besetzung, mit Liebe zum Detail und Sinn für die große Form. SUNSWEPT SUNDAY leuchten dabei eher unbekanntere Seiten von Ellingtons Schaffen aus und machen deutlich, dass seine Musik auch 50 Jahre nach seinem Tod undjenseits der klassischen Big-Band-Besetzung spannend bleibt.

Sa 07.02. Off time Connection

spielt modernen melodischen Jazz, ohne sich um Schubladendenken zu scheren. Eine Kombination unterschiedlicher Stile prägt den eigenen Bandsound.

So 08.02. Vitaliy Baran

Das >Vitaliy Baran Quartett< um den ukrainischen Pianisten Vitaliy Baran besteht seit über fünfzehn Jahren in gleicher Besetzung. Heute besteht das Repertoire hauptsächlich aus eigenen Jazzkompositionen von Vitaliy Baran, die seine Vorliebe für originelle Melodien mit ungewöhnlichen harmonischen und rhythmischen Wendungen in einer eigenständigen Stilistik verbinden. Gute Unterhaltung garantiert. Besetzung: Vitaliy Baran (piano), Christian Müntz (sax), Uta Wagner (drums) Paul Schmandt (bass)

Mi 11.02. Trio Panamericana

Trio Panamericana feat. Nina Schellhase (Gesang) Axel Kaapke (Piano), Michael Höfler (Kontrabass) und Ralf Göldner (Schlagzeug/Percussion) unternehmen eine musikalische Reise entlang der Panamericana mit Swing, Bossa Nova und Samba sowie ausgewählte Pop-Perlen. Enjoy the Roadtrip.

Fr 13.02. Arthur Grieben Quintett

Yul Veillerobbe (p), Luca Stefan Seitz (b), David Jacobi (dr), Ivo Vasilev (tr), Arthur Grieben (ts, bcl)

Sa 14.02. Valentinsparty

So 15.02. Nestor Benitez Quartett

Von Dizzie Gillespie bis Joshua Redman, von Chick Corea bis Chucho Valdez - musikalisch hat das Néstor Benitez Quartett ein weites Feld abgesteckt. Auch Kompositionen von Horst Bittlinger stehen auf der Play List.

Di 17.02. Petit Fleur

Am Faschingsdienstag, den 17. Februar 2026 bringt die PETITE FLEUR JAZZ & BLUES BAND das Flair des Karnevals in New Orleans in das Jazzlokal Mampf nach Frankfurt.

MI 18.02. Golden Sound Trio

Inspiriert von der Westküste der USA und der goldenen Sonne Kaliforniens groovt sich das GST elegant durch raffinierte Arrangements, Klassiker des Jazz und eigene Songs. Genießen Sie mit unserem Sound im Rücken die Sonnenseiten des Lebens!

Do 19.02. Tom Schlüter Trio

Tom Schlüter (p), Michael Höfler (b), Valery Brusilovsky (dr) Das Tom Schlüter Trio zeichnet sich durch ein breites musikalisches Spektrum aus: Neben vielen Eigenkompositionen aus den Bereichen des Traditional- und Modern Jazz spielen die Vollblutmusiker raffinierte Arrangements aus diversen Musikgenres – aus Klassik, Pop, Latin und anderen. Die jahrzehntelange Erfahrung der drei Musiker erlaubt es ihnen, die unterschiedlichen Facetten ihres Repertoires nuancenreich und immer wieder überraschend darzubieten. Nach zahlreichen Konzerten der letzten Jahre in Frankfurts Jazzkeller, dem Sendesaal des Hessischen Rundfunks und als Instrumentalisten auf diversen nationalen und internationalen Alben hat das Tom Schlüter Trio beschlossen, ab 2025 wieder vermehrt in Clubs aufzutreten – sowohl in und um Frankfurt, als auch bundesweit. Seien Sie gespannt auf ein eingespieltes Trio, das mit Spielfreude, Intimität, Virtuosität und hoher Musikalität die Zuhörer in seinen Bann zieht: Musik und Emotion pur!

Fr 20.02. Helmuth Terstegen & friends

Terstegen & friends spielen individuell arrangierte Songs von Bob Marley, Robben Ford Robert Cray, Jeff Lorber, Gregory Porter u.v.m., sowie eigene Kompositionen. Ein Crossover-Programm mit viel Erfahrung und routinierter Spielfreude.

Sa 21.02. Down Home Percolators

Die Down Home Percolators (Klaus „Mojo“ Kilian, Gesang, Bluesharp, Gitarre, und Bernd Simon, Gesang, Gitarre) spielen traditionellen Blues der 20er bis 50er Jahre

So 22.02. The Jazz Pulse

The Jazz Pulse ist ein Trio, das tief in der Jazzgeschichte der 1950er bis 1970er Jahre verwurzelt ist. Inspiriert von klassischen Klaviertrios wie Red Garland, Wynton Kelly oder Mulgrew Miller pflegt die Band einen swingenden, zeitlosen Sound.

Mi 25.02. Tauber, Bailey, Bolz

Tauber/Bailey/Bolz" ist junges Trio aus Frankfurt bestehend aus Laurens Tauber am Keyboard und FX, Thomas Bailey am Kontrabass und Bruno Bolz an der Gitarre. Nachdem sich das Trio im Landesjugendjazzorchester Hessen kennenlernte, vertieften die drei Musiker ihr Zusammenspiel bei einem Jungstudium am Dr. Hoch´s Konservatorium. Mittlerweile leben die drei Musiker zum Studieren in Köln und Berlin. Auch dort sind sie in der Szene aktiv, wodurch der Sound der Formation stark geprägt wird.

Do 26.02. Chris-Pari

Genre: Modern Jazz Das Duo spielt Originals und Jazzstandards auf eine intime, subtile und kraftvolle Weise. Von Balladen bis Bebop – groovige Rhythmen, freie Improvisation und ein überraschender Dialog zwischen den beiden Instrumenten machen das Hörerlebnis zu etwas Besonderem. Christian Hamm - Alto Sax, Klarinette, Querflöte Parijat Moumon - E-Gitarre

Sa 28.02. BERRY BLUE TRIO

Immer wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Jazzstandards, Evertunes, Pop, Bossa, R& B mit vitalen, routinierten Musikern. Hans Rück Saxophon, Christoph Aupperle Piano und Berry Blue Gesang und Percussion.